Farbe, Licht und Lebensfreude

Wochentag
Donnerstag
Termin
, , ,
Uhrzeit
13:00 bis 14:30 Uhr
Beschreibung

4-teiliger Kompaktkurs für alle, die gemeinsam kreativ sein und etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten.
Wir werden uns in diesem Herbst dem Thema „Licht“ künstlerisch widmen und uns im Anschluss darüber austauschen. Das Malen wird dabei als Ausdruck der Persönlichkeit und Vermittlung von Entspannung und Lebenssinn gesehen. Gefühle und Gedanken können sich in geschützter Atmosphäre auf dem Blatt Papier zeigen. Es geht nicht darum, perfekte Kunstwerke entstehen zu lassen, sondern vielmehr um den Kontakt mit sich selbst und der Begegnung und dem Austausch mit anderen. Die Teilnehmer*innen können so ihrer Kreativität einen neuen Raum geben.

Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Kursinhalte: Wahrnehmungsübungen, Malen mit Gouache-Farben und Pastellkreiden zu verschiedenen Themen, Phantasiereisen.

Zusatzinformationen

Donnerstag (4x): 06.06. - 27.06.
Kosten 15,- €

Anmeldezeitraum:
Di, 14.05. - Do, 31.05. 

Informationen zum Referenten

Michaela Oehlert, Dipl. Sozialpädagogin (FH) und Kunsttherapeutin

zurück zur Übersicht